SUSV Supporter
14.03.2024
Auch im 2024 unterstüzen wir den SUSV erneut.
Wer gerne mehr Infos zum SUSV möchte, kann diese gerne bei uns im Shop beziehen. Wir erklären dir genre was du als Mitglied alles für Vorteile hast.
Wir haben auch immer ein paar Nereus (Zeitschrift des SUSV) vorrätig. Kommt doch vorbei und holt eins ab zum lesen.

SUSV Supporter
i.a.c Dive Center/Instructor Training Center
04.03.2024
Heute sind unsere i.a.c Dive Center, bzw i.a.c Instructor Training Center Urkunden für 2024 eingerroffen.

dive center 2024
instructor training center 2024
Schnuppertauchen im Hallenbad Bütschwil am 16. März 2024
28.02.2024
Unser nächstes Schnuppertauchen ist am 16. März 2024 im Hallenbad Bütschwil.
Die Kosten für das Schnuppertauchen beträgt 35 CHF pro Person und beinhaltet eine kurze theoretische Einweisung sowie einen ca. 25 Minuten dauernden Tauchgang in der Sprungbucht.
Jeder der mindestens 8 Jahre alt ist, gesund und schwimmen kann, darf an dem Schnuppertauchen teilnehmen. Bei Minderjährigen ist das Einverständnis der Eltern erforderlich.
Wir freuen uns über jede Anmeldung.
Falls der Termin nicht passt, dann sendet uns doch einfach eine eMail und wir finden eine Alternative.

Schnuppertauchen
Master Diver / Dive Leader
21.02.2024
Ende März, Anfangs April starten wir mit einem Master Diver udn einem Dive Leader Kurs. Wer sich schon länger überlegt hat sich auf diese Stufe weiterzubilden, soll sich doch bei uns melden. Weitere Infoormationen zu den Kursen findest Du hier.
Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.

Master Diver / Dive Leader
Ägypten Auffahrt/Pfingsten 9. Mai bis 19. Mai 2024
21.02.2024
Wir fliegen zwischen Auffahrt und Pfingsten 2024 nach Ägypten. Kommst Du mit?
Vom 9. - 19. Mai 2014 sind wir im Marsa Shagra Eco Village im Süden von Ägypten. Unserer Meinung nach ist da eines der schönsten Hausriffe. Und auch das Ephistone Riff liegt nur ca.15 Minuten mit dem Speedboat entfernt. Falls ihr Interesse habt, bitte bei uns melden und wir erstellen gerne eine Offerte. Die Daten können natürlich variieren. Das heisst man kann auch nur 1 Woche bleiben oder an anderen Tagen fliegen. Je nach lust und Laune :) Als kleiner Teaser, was man da so sehen könnte anbei ein Video.

Marsa Shagra Eco Village
Flaschenprüfung im März 2024
21.02.2024
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 20. März 2024 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
1. Blue World Skitag am 3. März 2024
12.01.2024
Es muss ja nicht immer tauchen sein. Man kann ja auch einmal über den Tellerrand hinaus schauen und sich in neuen neue Gefilde wagen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen den Blue World Skitag ins Leben zu rufen. Am 3. März 2024 würden wir uns um 6.45 Uhr bei uns im Shop versammeln und fahren dann gemeinsam zum Skifahren in die Lenzerheide.
Damit wir wissen wie viele Personen mit kommen, meldet euch bitte bis am 20. Februar bei uns an.

Blue World Skitag
Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
21.12.2023
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Euch allen herzlich für das Vertrauen und die Treue zu danken.
Wir wünschen Euch und Euren Liebsten ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen fulminanten Start ins neue Jahr!
Schon jetzt freuen wir uns auf viele schöne Tauchgänge, gute Gespräche und erfolgreiche Aus- und Weiterbildungen.

Weihnachten
Weihnachten
Termine 2024
07.12.2023
Wir haben bereits einige Termine für 2024 auf unserem Web veröffentlicht. Es folgen noch weitere in den nächsten Wochen/Monaten. Um das Eintragen in eueren Kalender zu vereinfachen, haben wir Kalenderdateien bereitgestellt. Die könnt ihr herunterladen (auf das Kalendersymbol klicken) und in eueren Kalender dann importieren.

Termine 2024
Winterzeit/Revisionszeit
07.12.2023
Für alle die im Winter nicht tauchen aber eine Revision der Automaten/Jackets benötigen, können die uns bringen und gleich mitteilen, bis wann die Revision fertig sein sollte. Dann terminieren wir das so, dass alles rechtzeitig parat ist und informieren euch dann entsprechend.
Für alle die im Winter auch tauchen und eine Revision benötigen, bitte bei uns melden, damit wir das dann koordinieren können.

Winterzeit/Revisionszeit
Öffnungszeiten Weihnacht/Neujahr
07.12.2023
Unser Shop bleibt vom 23. Dezember 2023 bis und mit dem 7. Januar 2024 geschlossen.
Falls Ihr noch Weihnachtsgeschenke braucht, dann sind wir gerne bis am 22. Dezember 2023 für euch da.

Öffnungszeiten Weihnacht/Neujahr
Öffnungszeiten
21.11.2023
Am Freitag 24. November 2023 haben wir geschlossen.

spezielle Öffnungszeiten
Schlussabend 18. November
27.10.2023
Wie Ihr bestimmt in Eurer Agenda eingetragen habt, ist am 18. November 2023 unser Schlussabend. Dieses Jahr gehen wir in den Adler in Zuckenriet und lassen uns da verwöhnen. Die Kosten für das Essen trägt jeder selbst. Wir haben für ca 14 Personen ab 17.30 Uhr reserviert. Darum ganz nach dem Motto: "dä schneller isch dä gschwinder".

Damit wir planen können, und auch dem Veranstalter die definitive Anzahl Personen durchgeben können, bitten wir um Anmeldung bis spätestens am Freitag 11. November 2023.

Schlussabend
Flaschenprüfung im November
27.10.2023
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 03. November 2023 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
Auszeit 8. - 14. Oktober
02.10.2023
Vom 8. Oktober bis und mit 14. Oktober 2023 ist unser Geschäft geschlossen.
Wir nehmen uns eine kurze Auszeit.
Bei dringenden Fällen bitte anrufen oder ein Mail schreiben. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Auszeit
Öffnungszeiten
04.09.2023
Am Freitag 08. September 2023 haben wir geschlossen.

spezielle Öffnungszeiten
PureAir Station
04.09.2023
Unsere Kompressoren wurden am 29. August wiederum für 1 Jahr zertifiziert und erfüllen die DIN EN 12021:2014.

PureAir Station
Zuzwiler Dorfchilbi
22.08.2023
Am Wochenende vom 26. und 27. August findet die Zuzwiler Dorfchilbi statt und sorgt für Feststimmung im ganzen Dorf. Alle sind willkommen, gemeinsam zu geniessen, lachen, schlendern, essen, trinken und feiern.
Dieses Jahr sind wir auch vertreten an der Chilbi. Kommt doch vorbei auf den einen oder anderen Schwatz.

Zuzwiler Dorfchilbi
Samstagstauchen 26. August 2023
22.08.2023
Wer kommt am Samstag 26. August 2023 zum Samstagstauchen?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
OWD/AOWD, Spezialkurse
22.08.2023
Das Wasser hat zur Zeit genau die richtige Temperatur um das Tauchen zu lernen oder sich weiterzubilden. Wie wäre es mit einem OWD oder AOWD?
Für diejenigen, welche sich nur auf einem Gebiet weiterbilden wollen, haben wir diverse Spezialkurse im Angebot.
Wir geben Dir gerne Auskunft.

OWD/AOWD...
Öffnungszeiten
15.08.2023
Am Mittwoch 16. August 2023 haben wir erst ab ca 17.30 Uhr geöffnet. Vorher sind wir noch am tauchen mit Kunden.

spezielle Öffnungszeiten
Samstagstauchen 22. Juli 2023
20.07.2023
Wer kommt am Samstag 22. Juli 2023 zum Samstagstauchen?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Tauchplausch am 1. August 2023
20.07.2023
Am 1. August machen wir unseren traditionellen und gemütlichen Tauchgang in der Nähe. So dass jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen, die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis am 31. Juli 2023 bei uns melden. Danke.


1. August Tauchplausch
Spezialkurse
06.07.2023
Schon einmal daran gedacht Dich weiterzubilden, ohne gleich einen kompletten AOWD, Master Diver oder Dive Leader Kurs zu besuchen? Dann sind die Spezialkurse genau das richtige für Dich. Wir bieten ein grosses Spektrum an Spezialkursen. Wir geben Dir gerne Auskunft. Oder schau Dir die Kurse auf unserem Web an.

Spezialkurs
Sommerzeit Tauchzeit
06.07.2023
Wir sind den ganzen Sommer über für euch da. Während den Sommerferien vom 15. Juli bis und mit dem 18. August, können wir fast jeden Tag begleitete Tauchgänge anbieten. Wer Interesse hat, soll sich doch bei uns melden.

Sommerzeit
SUSV News
07.07.2023
Objekte unter Wasser sind zwar attraktiv - jedoch haben nicht alle Freude daran. Zudem spricht das Gesetz gegen diesen Trend. Der Zentralvorstand des SUSV bittet um deine Mithilfe.
Der Trend ist deutlich spürbar: der Tauchsport wird vermehrt als Ganzjahresaktivität ausgeübt. Die heimischen Gewässer ziehen auch im Winter Taucherinnen und Taucher in seinen Bann zu allen möglichen und unmöglichen Tageszeiten. Es ist ein vielleicht natürlicher Effekt, dass der Wunsch da ist auch selbst etwas zur vermeintlichen Attraktivität der Unterwasserlandschaft beizutragen. Jux mit Freunden ist bald einmal der nicht mehr benötigte Gartenzwerg. die hölzerne Schatztruhe oder die Haifischstatue auf einen Tauchgang mitgenommen und findet irgendwo in der Unterwasserwelt ein neues Zuhause. Was im guten Willen und ohne böse Absicht schnell passiert, kann fatal enden. Die Gesetzeslage ist klar und eindeutig:

Artikel 39 des Bundesgesetzes über den Schutz der Gewässer besagt:
Es ist untersagt, feste Stoffe in Seen einzubringen, auch wenn sie Wasser nicht verunreinigen können.

Der Schweizer Unterwasser-Sport-Verband SUSV distanziert sich in aller Form von illegalem Versenken von Objekten oder deren Pflege unter Wasser. Er unterstützt dieses Verhalten nicht und fordert alle Taucherinnen und Taucher auf, davon abzusehen. Das unkontrollierte und unkoordinierte Versenken von etwaigen Gegenständen wird früher oder später zu einem Bumerang und wird das freie Ausüben unseres Sports einschränken. Darum, lasst es bitte sein!

SUSV News
Öffnungszeiten
14.06.2023
Am Donerstag 15. Juni 2023 und am Donnerstag 22. Juni 2023 haben wir erst ab 16.00 Uhr geöffnet.

spezielle Öffnungszeiten
Samstagstauchen 03. Juni 2023
19.05.2023
Wer kommt am Samstag 03. Juni 2023 zum 3. Samstagstauchen im 2023?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Fernsteinsee 08. September bis 10. September
19.05.2023
Direkt am Fernpass, eingebettet in die herrliche Berglandschaft Tirols liegen der Fernsteinsee und der Samaranger See, die sich in Privatbesitz befinden. Die unendlichen türkisen Weiten der Tiroler Seen gehören zu den klarsten im Alpenland. Der Reiz dieses Reviers liegt in der Klarheit und in der wundersamen, von Schleimalgen überzogenen Unterwasserlandschaft. Über die Landesgrenzen hinaus sind diese beiden Seen bekannt für ihre phantastischen Sichtweiten und ihre weiten Panoramen.
Zu erwähnen sind sicher auch die eher frostigen Temperaturen um die 4 bis 7 °C der auf ca. 1000m NN liegenden Bergseen. Im bis zu 17 m tiefen, meist kristallklaren Samaranger See liegen dicke Baumstämme kreuz und quer, fast wie ein riesiges Mikado-Spiel. Die von Schleimalgen überzogenen Bäume geben dem See etwas Märchenhaftes. Der Fernsteinsee glänzt mit guten Sichtweiten, ist aber nicht ganz so kristallklar wie der Samaranger See. Forellen, Saiblinge und kleine Waller gibt es hier zu entdecken. Die schönsten Stimmungen erlebt man am frühen Morgen oder am späten Nachmittag.
Bitte beachtet dir Grundvoraussetzungen fürs tauchen.
  • Grundvoraussetzung: Open Water Brevet (o.ä.) und 80 Tauchgänge lt. Logbuch für den Fernsteinsee sowie 100 Tauchgänge lt. Logbuch für den Samarangersee.
Wir haben 5 Doppelzimmer bis Ende Mai reserviert. Also schnell entscheiden und anmelden :)
Die Kosten für beide Übernachtungen im Doppelzimmer mit Frühstück sind pro Person: CHF 260.00

Fernsteinsee
Fernsteinsee
Fernsteinsee
Abwesenheit
19.05.2023
Am Freitag 26. Mai bleibt unser Geschäft geschlossen.
Bei dringenden Angelegenheiten bitte anrufen.

Abwesenheit
AOWD
19.05.2023
Am Montag 5. Juni beginnt der nächste AOWD. Es ist auch möglich nur Teile davon zu besuchen. Sprich wer z.B. nur das Specialty Tieftauchen erwerben will, besucht nur diesen Teil der Theorie und Praxis.
Wer hat Interesse? Oder wer hat dazu noch Fragen? Bitte bei uns melden.

AOWD
Samstagstauchen 29. April 2023
12.04.2023
Wer kommt am Samstag 29. April 2023 zum 2. Samstagstauchen im 2023?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Nitrox Kurs
12.04.2023
Wir haben bereits einige Anfragen zu einem Nitrox Kurs. Möchtest Du auch mehr zum Thema Nitrox wissen? Dann melde Dich doch bei uns, damit wir die nächsten Schritte mit Dir planen können.
Eine Beschreibung sowie auch die Preise findest Du hier
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Nitrox-Kurs
Advanced First Aid
12.04.2023
Am 1. und 2. Mai 2023 abends ab 18.30 Uhr findet der nächste Advanced First Aid Kurs statt.
Dieser sollte ja alle zwei Jahre aufgefrischt werden. Und für diverse Kurse ist er auch Voraussetzung.
Eine Beschreibung sowie auch die Preise findest Du hier
Melde dich an. Wir freuen uns auf dich.
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Advanced First Aid
Samstag 22. April 2023 Hallenbadtraining
22.03.2023
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten.
Deshalb findet am Samstag 22.04.2023 ein Hallenbadtraining (Hallenbad Bütschwil) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)

Treffpunkt: 22.04.2023 um 07.45 Uhr beim Shop in Zuzwil (oder ca 08.25 Uhr direkt beim Hallenbad)
Kosten: Hallenbadeintritt (+ ev. Materialmiete)
Anmelden: bis 20.04.2023
Material: gebt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid, welche Ausrüstung ihr von uns benötigt.
Wir machen auch gerne ein Schnuppertauchen an diesem Termin.


Hallenbadtraining
Samstagstauchen 25. März 2023
08.03.2023
Wer kommt am Samstag 25. März 2023 zum 1. Samstagstauchen im 2023?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Flaschenprüfung im April
08.03.2023
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 14. April 2023 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
Abwesenheit
16.02.2023
Am 17. Februar bleibt unser Geschäft geschlossen.
Bei dringenden Angelegenheiten bitte anrufen.

Abwesenheit
SUSV Supporter
16.02.2023
Auch im 2023 unterstüzen wir den SUSV erneut.
Wer gerne mehr Infos zum SUSV möchte, kann diese gerne bei uns im Shop beziehen. Wir erklären dir genre was du als Mitglied alles für Vorteile hast.

SUSV Supporter
Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
22.12.2022
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Schon jetzt freuen wir uns auf viele schöne Tauchgänge, gute Gespräche und erfolgreiche Aus- und Weiterbildungen.

Weihnachten
Weihnachten
Jahresprogramm 2023
22.12.2022
Das Jahresprogramm 2023 ist ab sofort unter der Rubrik Tauchen/Tauchgruppe abrufbar. Spezielle Anlässe werden später noch hinzugefügt.

Termine 2023
neue Heizwesten
09.12.2022
Ab sofort sind die Heizwesten von Venture Heat bei uns erhätlich.
Die primäre Zielgruppe der Heizweste sind: Freizeittaucher, technische Taucher, professionelle Taucher und viele verschiedene Wassersportler. Die Weste kann jedoch auch für viele andere Outdoor Aktivitäten genutzt werden. Die Venture Heat Westen sind 100% wasserdicht. Dadurch sind sie sowohl für den Einsatz unter einem Neoprenanzug, als auch unter einem Trockentauchanzug bestens geeignet.

Venture Heat Heizweste
Venture Heat Heizweste
Finclip
09.12.2022
Finclip ist ein Zubehör, das speziell entwickelt wurde, um die gängigsten Modelle von verstellbaren Flossen einfach anzuziehen, ohne sich bücken oder die Hände benutzen zu mässen.

Finclip
Kurs Ausrüstung & Technik
09.12.2022
Am 28. Januar 2023 findet der nächste Kurs Ausrüstung & Technik statt.
Eine Beschreibung sowie auch die Preise findest Du hier
Melde dich an. Wir freuen uns auf dich.
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Technikseminar
Flaschenprüfung
25.10.2022
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 04. November 2022 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
Samstagstauchen 29. Oktober 2022
25.10.2022
Wer kommt am Samstag 29. Oktober 2022 zum letzten Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Auszeit 8. - 18. Oktober
20.09.2022
Vom 8. Oktober bis und mit 18. Oktober 2022 bleibt unser Geschäft geschlossen.
Wir nehmen uns eine kurze Auszeit.
Bei dringenden Fällen bitte anrufen oder ein Mail schreiben. Wir werden so schnell wie möglich antworten.

Auszeit
Luftabo Preise 2023
20.09.2022
Da sich die laufenden Kosten (vorallem Energiekosten) zum Unterhalt der ganzen Anlage im nächsten Jahr erhöhen, sind wir leider gezwungen ab dem 1. Januar 2023 auch die Abopreise leicht zu erhöhen.

Die Preise werden wie folgt angepasst:
  • Jahrespauschale Einzelperson von CHF 115 auf neu CHF 125
  • Jahrespauschale Paar von CHF 205 auf neu CHF 220


Luftabopreise 2023
Samstagstauchen 24. September 2022
20.09.2022
Wer kommt am Samstag 24. September 2022 zum 7. Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Interdive
20.09.2022
Am 23. September bleib unser Geschäft geschlossen. Wir sind dann am News erhaschen auf der Interdive.
Bei dringenden Angelegenheiten bitte anrufen.

Interdive
Neu im Shop
19.08.2022
Ab sofort auch bei uns erhältlich. Die super coolen Sticker von DiveSticker.
Damit lässt sich jedes Logbuch verschönern.

Dive Sticker Comic
Dive Sticker Comic
Dive Sticker Elba
Dive Sticker Rotes Meer
Dive Sticker Schweiz
Samstagstauchen 27. August 2022
19.08.2022
Wer kommt am Samstag 27. August 2022 zum 6. Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Speciality Full Face Mask
20.07.2022
Endlich ist es soweit. Ab sofort bieten wir auch das Speciality Full Face Mask an.


Neptun III
Samstagstauchen 23. Juli 2022
20.07.2022
Wer kommt am Samstag 23. Juli 2022 zum 5. Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Tauchplausch am 1. August 2022
20.07.2022
Am 1. August machen wir unseren traditionellen und gemütlichen Tauchgang in der Nähe. So dass jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen, die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis am 31. Juli 2022 bei uns melden. Danke.


1. August Tauchplausch
Samstagstauchen 18. Juni 2022
14.06.2022
Wer kommt am Samstag 18. Juni 2022 zum 4. Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Unsere neuen Tauchlehrer
13.06.2022
Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Tauchlehrern zum bestandenen Instructor Exam (IE)
Wir sind stolz auf eure Leistung und hoffen auf eine gute zusammenarbeit und viel Spass in der Zukunft.

TL IE 1
TL IE 2
TL IE 3
Schnuppertauchen im Freibad Bischofszell am 25. Juni 2022
20.05.2022
Unser nächstes Schnuppertauchen ist am 25. Juni 2022 im Freibad Bischofszell.
Wir freuen uns über jede Anmeldung.
Falls der Termin nicht passt, dann sendet uns doch einfach eine eMail und wir finden eine Alternative.

Schnuppertauchen in Bischofszell
Neu im Sortiment
20.05.2022
Rechtzeitig zur Sommersaison haben wir neue Produkte im Sortiment. Diese sind speziell Reef Friendly, weil ohne Parabene, Cinnamate, Benzophenone oder Kampher-Derivate. Wir freuen uns auf Bestellungen.


After Sun
Sun Protection
Samstagstauchen 21. Mai 2022
20.05.2022
Wer kommt am Samstag 21. Mai 2022 zum 3. Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Samstagstauchen 30. April 2022
25.04.2022
Wer kommt am Samstag 30. April 2022 zum 2. Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Coming soon
25.04.2022
Im Verlauf der nächsten paar Wochen werden wir auch Full Face Mask Kurse anbieten.
Die 3 OceanReef Neptun III sind eingetroffen und müssen noch eingetaucht werden. Danach sind sie bereit für euch ;-)

Neptun III
OrcaTorch SD01/SD03
25.04.2022
Zwei neue Gadgets von OrcaTorch sind eingetroffen.
Die SD01 ist ein robuster und handlicher mini Blitzer. Das Gehäuse ist aus Aluminium mit doppelter O-Ring Dichtung. Der Blitzer ist in 5 Farben erhälltlich.

Die SD03 ist eine kleine, multifunktionale Lampe. Durch den Drehmechanismus können diverse Modi eingestellt werden. Entweder leuchtend oder blinkend und auch das genze in 4 verschiedenen Farben.

OrcaTorch SD03
OrcaTorch SD01
Samstagstauchen 26. März 2022
23.03.2022
Wer kommt am Samstag 26. März 2022 zum 1. Samstagstauchen im 2022?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Flaschenprüfung
23.03.2022
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 01. April 2022 (kein Scherz) zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
i.a.c Dive Center/Instructor Training Center
07.03.2022
Auch im 2022 dürfen wir uns wiederum i.a.c Dive Center, bzw i.a.c Instructor Training Center nennen.

dive center 2022
instructor training center 2022
Nereus
07.03.2022
Als SUSV Supporter haben wir natürlich auch die offizielle Zeitschrift Nereus an Lager. Wer gerne ein Exemplar hat, darf gerne vorbeikommen und eins mitnehmen. Die Ausgabe 01 ist brandheiss.

Nereus 01/2022
Ferien
23.02.2022
Wir sind ab Samstag 26. Februar bis Samstag 05. März abwesend. In dieser Zeit ist der Shop geschlossen.
Bei dringenden Fällen bitte anrufen und unbedingt eine Nachricht hinterlassen, falls wir nicht abnehmen. Wir rufen dann so scnell wie möglich zurück.

Winterpause
SUSV Supporter
16.02.2022
Wir unterstüzen den SUSV weil:
der SUSV viel Geld in die Pflege und Optimierung von Projekten an Tauchplätzen investiert. Seien es mobile Toiletten, Defibrillatoren oder neue Einstiege, damit wir Taucherinnen und Taucher immer bessere Voraussetzungen vorfinden.

SUSV Supporter
HLW-O2-Management
25.01.2022
Am 19. Februar 2022 findet der nächste Kurs HLW-O2-Management statt.
Dieser sollte ja alle zwei Jahre aufgefrischt werden. Und für diverse Kurse ist er auch Voraussetzung.
Eine Beschreibung sowie auch die Preise findest Du hier
Melde dich an. Wir freuen uns auf dich.
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Advanced First Aid
Kurs Ausrüstung & Technik
21.01.2022
Am 12. Februar 2022 findet der nächste Kurs Ausrüstung & Technik statt.
Eine Beschreibung sowie auch die Preise findest Du hier
Melde dich an. Wir freuen uns auf dich.
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Technikseminar
aqua med medical & oxygen Kurse
06.01.2022
Auch im 2022 werden wieder aqua med medical & oxygen Kurse angeboten.

aqua med medical instructor
aqua med oxygen instructor
Happy New Year
30.12.2021
Wir wünschen allen Kunden, Partnern, Lieferanten, Verwandten und Bekannten einen guten Rutsch in's 2022.
Trotz, oder gerade wegen der globalen Probleme (Pandemie), ist eine gute Zusammenarbeit sehr wichtig. Und dafür sind wir dankbar. Wir sehen mit Zuversicht in's 2022 und hoffen auf viele schöne Tauchgänge, gute Gespräche und erfolgreiche Aus- und Weiterbildungen.

Happy New Year
Jahresprogramm 2022
30.12.2021
Das Jahresprogramm 2022 ist ab sofort unter der Rubrik Tauchen/Tauchgruppe abrufbar.

Termine 2022
Schlussabend
02.11.2021
Wie Ihr bestimmt in Eurer Agenda eingetragen habt, ist am 20. November 2021 unser Schlussabend. Gerne plaudern wir ein wenig mit Euch und lassen es uns gut gehen. Natürlich dürfen auch die kommen, die es nicht geschafft haben in den hiesigen Gewässern tauchen zu gehen.

Damit wir besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis am Donnerstag 18. November 2021, danke.
Es können auch Personen ohne Zertifikat teilnehmen.

Schlussabend
Flaschenprüfung
02.11.2021
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 06. November 2021 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
Microfasertücher
22.09.2021
Neu eingetroffen unsere Microfasertücher. Die Tücher trocknen sehr schnell und brauchen keinen Platz im Koffer oder Tauchgepäck. Wir haben 2 Gr&oouml;ssen an Lager. 70x120cm und 100x150cm.

Microfasertuch
Microfasertuch
Nitrox Kurs
22.09.2021
Wir starten am 28. September 2021 mit einem Nitrox-Kurs. Wer möchte auch mit dabei sein?
Eine Beschreibung sowie auch die Preise findest Du hier
Melde dich an. Wir freuen uns auf dich.
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Nitrox-Kurs
Neu im Sortiment
25.08.2021
Wir haben die langlebigen und umweltfreundlichen Fish Tank Bottles neu im Sortiment. Die halten das Getränk für 12 Stunden warm bzw. für 24 Stunden kühl.
Say no to plastic.

Fish Tank Bottle
Fish Tank Bottle
Samstagstauchen 28. August 2021
25.08.2021
Wer kommt am Samstag 28. August 2021 zum Samstagstauchen?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Tauchplausch am 1. August 2021
23.07.2021
Am 1. August machen wir unseren traditionellen und gemütlichen Tauchgang in der Nähe. So dass jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen, die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis am 31. Juli 2021 bei uns melden. Danke.


1. August Tauchplausch
Samstagstauchen 24. Juli 2021
23.07.2021
Wer kommt am Samstag 24. Juli 2021 zum Samstagstauchen? Das Wasser ist zwar immer noch nicht ganz so warm wie es sein sollte aber trotz des vielen Regens ist die Sicht nicht so schlecht.
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Öffnungszeiten Shop
20.07.2021
Wir haben ab sofort neue/erweiterte Öffnungszeiten.
Die neuen Öffnungszeiten sind wie folgt:
Mittwoch: 14.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 20.00 Uhr
Freitag: 16.00 - 19.00 Uhr

Neue Öffnungszeiten
PureAir Station
15.06.2021
Nun haben wir es schriftlich Die Luft von unserem neuen Kompressor erfüllt die DIN EN 12021:2014.
Vielen Dank an Bauer Kompressor, HubSys AirTec und unser Team für die Realisierung.

PureAir Station
Samstagstauchen 29. Mai 2021
26.05.2021
Wer kommt am Samstag 29. Mai 2021 zum zweiten Samstagstauchen für 2021? Das Wasser ist zwar noch nicht ganz so warm wie es sein sollte und was uns die Sicht am Samstag bietet, wird eine Überaschung sein.
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Ferien
11.05.2021
Wir sind ab Samstag 15. Mai bis Samstag 22. Mai abwesend. In dieser Zeit ist der Shop geschlossen.
Bei dringenden Fällen bitte anrufen und unbedingt eine Nachricht hinterlassen, falls wir nicht abnehmen. Wir rufen dann so scnell wie möglich zurück.

Pfingstferien
Samstagstauchen 24. April 2021
20.04.2021
Wer kommt am Samstag 24. April 2021 zum ersten Samstagstauchen für 2021? Das Wasser ist zwar noch nicht ganz so kuschelig warm, dafür ist die Sicht zur Zeit nicht schlecht und die ersten kleinen Fischschwärme sind auch schon da.
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Polo Shirt
02.03.2021
Wir wurden schon öfter gefragt, ob unsere gestickten Polo Shirt nicht auch zu kaufen sind. Klar sind sie das, wenn der Bedarf wirklich da ist.
Bitte teilt uns doch mit, ob ihr Interesse habt und welche Grösse ihr gerne hättet.

Polo Shirt
Flaschenprüfung
02.03.2021
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 27. März 2021 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
Öffnungszeiten
02.03.2021
Seit dem 01. März sind wir wieder im Shop für euch da. Es gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten. Falls jemandem die normalen Öffnungszeiten nicht gehen, dann bitte melden. Wir finden immer eine Lösung.

endlich wieder offen
Heizhandschuhe von Thermalution
25.01.2021
Man kann sich noch so einen dicken Unterzieher oder/und eine Heizweste anziehen. Aber irgendwann werden die Finger langsam klamm und der Tauchgang muss dann beendet werden. Um dem vorzubeugegen haben wir ab sofort Heizdandschuhe im Sortiment. Die Handschuhe können einzeln oder auch in Kombination mit einer Heizweste betrieben werden.
Wir beraten euch gerne.

Thermalution Heizhandschuh
OrcaTorch D700/D710
25.01.2021
Die neuen Lampen von OrcaTorch sind eingetroffen. Beide Lampen sind mit einem Li-Ion 21700 Akku (5000 mAh) ausgestattet. Der Akku kann via jedem USB Anschluss geladen werden. Die Lampen haben 1700 Lumen und brennen knapp 2 Stunden.
Die D710 ist zusätzlich 3-stufig dimmbar und hat einen Turbomodus mit 3000 Lumen.

OrcaTorch D710
OrcaTorch D710
Geschlossen bis voraussichtlich Ende Februar 2021
25.01.2021
Unser Geschäft bleibt bis voraussichtlich Ende Februar 2021 infolge Bundesratsentscheid geschloseen.
Telefonisch und per eMail sind wir erreichbar und können alle Reparaturen wie gewoht durchführen. Bereits bestelle Artikel oder auch neu Bestellungen können mit Voranmeldung abgeholt werden.
Also bitte ruft an oder schreibt ein Mail, wenn ihr etwas braucht.

Lockdown
aqua med medical & oxygen Kurse
05.01.2021
Auch im 2021 werden wieder aqua med medical & oxygen Kurse angeboten.

aqua med medical instructor
aqua med oxygen instructor
Weihnachtsaktion Taschen
09.12.2020
Wir haben eine super Weihnachtsaktion von Beuchat Taschen.
Die Aktion gilt für alle Bestellungen bis und mit dem 18. Dezember 2020.
Danach gilt "s'hät solangs hät".



Weihnachtsaktion Back Pack HD Dry
Back Pack HD CHF 59 statt CHF 79
Weihnachtsaktion Explorer Roll
Explorer Roll CHF 119 statt CHF 170
Weihnachtsaktion Air Light
Air Light CHF 119 statt CHF 169
Weihnachtsaktion Voyager XL
Voyager XL CHF 159 statt CHF 224
Samstagstauchen 31. Oktober 2020
13.10.2020
Wer kommt am Samstag 31. Oktober 2020 zum letzten Samstagstauchen für 2020? Das Wasser ist nicht mehr ganz so kuschelig warm, dafür ist die Sicht zur Zeit sehr gut.
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Flaschenprüfung
13.10.2020
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 4. November 2020 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Bitte rechne mit 2-3 Wochen bis die Flasche zurück ist. Je nach Belastung der Prüfanstalt.

Flaschen prüfen
Samstagstauchen 19. September 2020
14.09.2020
Wer kommt am Samstag 19. September 2020 zum Tauchen? Das Wasser ist schön warm und die Fische warten bereits!
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Luftabo Preise 2021
14.09.2020
Da sich die laufenden Kosten (Öl, Filter, Energie, Reparaturen) zum Unterhalt der ganzen Anlage in den letzten Jahren schleichend erhöht haben, sind wir leider gezwungen ab dem 1. Januar 2021 auch die Abopreise leicht zu erhöhen.

Die Preise werden wie folgt angepasst:
  • Jahrespauschale Einzelperson von CHF 110 auf neu CHF 115
  • Jahrespauschale Paar von CHF 195 auf neu CHF 205


Luftabopreise 2021
Nitrox Kurs
11.08.2020
Wir starten demnächst mit einem Nitrox-Kurs. Wer möchte auch mit dabei sein?
Eine Beschreibung sowie auch die Preise findest Du hier
Melde dich an. Wir freuen uns auf dich.
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Nitrox-Kurs
Samstagstauchen 22. August 2020
11.08.2020
Wer kommt am Samstag 22. August 2020 zum Tauchen? Das Wasser ist schön warm und die Fische warten bereits!
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Tauchausflug vom 16. August 2020
11.08.2020
Am kommenden Sonntag gehen wir etwas weiter zum Tauchen. Es steht aber noch nicht fest wohin wir fahren, denn die Sichtweiten bzw. eure Wünsche werden berücksichtigt.
Treffpunkt ist um 08.30 Uhr bei der Tauchschule. Essen und Getränke bitte selber mitnehmen
Wer kommt mit? Bitte meldet Euch bis Freitag 14. August 2020 bei uns. Vielen Dank

Tauchausflug
Tauchplausch am 1. August 2020
23.07.2020
Am 1. August machen wir unseren traditionellen und gemütlichen Tauchgang in der Nähe. So dass jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann.
Wir treffen uns um 10 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen, die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis am 31. Juli 2020 bei uns melden. Danke.


1. August Tauchplausch
Samstagstauchen 25. Juli 2020
23.07.2020
Wer kommt am Samstag 25. Juli 2020 zum Tauchen? Das Wasser ist schön warm und die Fische warten bereits!
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Tauchausflug vom 12. Juli 2020
07.07.2020
Am kommenden Sonntag gehen wir etwas weiter zum Tauchen. Es steht aber noch nicht fest wohin wir fahren, denn die Sichtweiten bzw. eure Wünsche werden berücksichtigt.
Treffpunkt ist um 08.30 Uhr bei der Tauchschule. Essen und Getränke bitte selber mitnehmen
Wer kommt mit? Bitte meldet Euch bis Freitag 10. Juli 2020 bei uns. Vielen Dank

Tauchausflug
Samstagstauchen 27. Juni 2020
27.06.2020
Endlich können wir das 1. Samstagstauchen in diesem Jahr durchführen.
Wer kommt am Samstag 27. Juni 2020 zum Tauchen? Das Wasser ist schon relativ warm und die Fische warten bereits!
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Öffnungszeiten
26.05.2020
Seit dem 11. Mai sind wir wieder im Shop für euch da. Es gelten wieder die gewohnten Öffnungszeiten. Falls jemandem die normalen Öffnungszeiten nicht gehen, dann bitte melden. Wir finden immer eine Lösung.

endlich wieder offen
Samstag 30. Mai 2020 Samstagstauchen abgesagt
26.05.2020
Wegen der noch nicht ganz gelockerten Situation, haben wir uns entschieden das Samstagstauchen abzusagen!
Wir hoffen schwer, dass ab Juni dann endlich wieder Normalität herrscht.

Abgesagt
Mund- und Nasenmaske
28.04.2020
Neu haben wir Mund- und Nasenmasken in unserem Shop. Und so wie wir finden endlich einmal ansehnliche. Nicht immer nur einfarbig, oder sonstwie öde Masken. Die Masken sind waschbar und somit wiederverwendbar.

Mund- Nasenmakse
für kurze Zeit CHF 14.95 statt CHF 15.95
Samstag 25. April 2020 Samstagstauchen abgesagt
21.04.2020
Wegen noch anhaltendem Lockdown ist das Samstagstauchen leider abgesagt!

Abgesagt
Neues Lampensortiment
25.03.2020
Wir haben unsere Lampensortiment gewechselt. Neu bieten wir das gesammte Sortiment von OrcaTorch an. Die Lampen sind sehr robust verarbeitet zu einem mehr als fairen Preis. Ob als Ersatzlampe, Hauptlampe, Lampensystem oder Videolampe. Mit OrcaTorch können wir das gesamte Spektrum abdecken.

Ersatzlampe
Hauptlampe
Lampensystem
Videolampe
Sauerstoffsysteme von O2 Rescue
23.03.2020
Sicherheit beim tauchen geht vor. Darum sollte man immer ein O2 System mit dabei haben. Wir haben uns umgeschaut und sind der Meinung, dass die Systeme von O2 Rescue zur Zeit die sinnvollsten auf dem markt sind. Alles in einem robusten Rucksack sauber verpackt.
Die Systeme sind als Basis Set, Basis Set Pro und Komplett Set ab sofort bei uns verfügbar.

O2 Basic System
O2 Komplett System
Geschlossen bis auf weiteres
17.03.2020
Unser Geschäft bleibt bis auf weiteres geschloseen.
Telefonisch sind wir erreichbar und können alle Reparaturen wie gewoht durchführen. Auch bereits bestelle Artikel können natürlich abgeholt werden und es kann auch weiterhin bestellt werden. Also bitte ruft an, wenn ihr etwas braucht.

Lockdown
Samstag 21. März 2020 Hallenbadtraining abgesagt
16.03.2020
Wegen schweizweitem Lockdown ist das Hallenbadtraining abgesagt!

Abgesagt
Samstag 21. März 2020 Hallenbadtraining
13.03.2020
Bis jetzt findet das Hallenbadtraining wie gelant statt, falls sich das ändert werden wir das entsprechend kommunizieren.

Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten.
Deshalb findet am Samstag 21.03.2020 ein Hallenbadtraining (Hallenbad Bütschwil) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)

Treffpunkt: 21.03.2020 um 10.00 Uhr beim Shop in Zuzwil
Kosten: Hallenbadeintritt (+ ev. Materialmiete)
Anmelden: bis 19.03.2020
Material: gebt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid, welche Ausrüstung ihr von uns benötigt.
Wir machen auch gerne ein Schnuppertauchen an diesem Termin.


Hallenbadtraining
Flaschen prüfen
24.02.2020
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 28. Februar 2020 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.

Flaschen prüfen
Jahresprogramm 2020
18.01.2020
Das Jahresprogramm 2020 ist ab sofort unter der Rubrik Tauchen/Tauchgruppe abrufbar.

Termine 2020
aqua med medical & oxygen Kurse
16.01.2020
Auch im 2020 werden wieder aqua med medical & oxygen Kurse angeboten.

aqua med medical instructor
aqua med oxygen instructor
Schlussabend
13.11.2019
Wie Ihr bestimmt in Eurer Agenda eingetragen habt, ist am kommenden Samstag unser Schlussabend. Gerne plaudern wir ein wenig mit Euch und lassen es uns gut gehen. Natürlich dürfen auch die kommen, die es nicht geschafft haben in den hiesigen Gewässern tauchen zu gehen.

Wir bitten um Anmeldung. Bitte meldet Euch bei uns bis Donnerstag 14.11.19, danke.

Schlussabend
Samstagstauchen 26. Oktober 2019
21.10.2019
Wer kommt am Samstag 26. Oktober 2019 zum Tauchen? Das Wasser ist noch relativ warm und es wimmelt von Fischen!
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Samstagstauchen 21. September 2019
17.09.2019
Wer kommt am Samstag 21. Septemebr 2019 zum Tauchen? Das Wasser ist immer noch warm, es lohnt sich!
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Z19
02.09.2019
Besucht uns an der Gewerbeausstellung in Züberwangen.
Wir sind am Stand 3 und offerieren gerne ein Bierchen ;-)

Freitag 6. September
14 Uhr - 20 Uhr Gewerbeausstellung, Tombola, Gastronomie-Erlebnis
21 Uhr - 3 Uhr Party mit DJ Piccolo

Samstag 7. September
10 Uhr - 20 Uhr Gewerbeausstellung, Tombola, Gastronomie-Erlebnis
21.30 Uhr - 3 Uhr Rockabilly mit der Hot Rod Gang

Sonntag 8. September
10 Uhr - 17 Uhr Gewerbeausstellung, Tombola, Gastronomie-Erlebnis

Weitere Events finden an der Ausstellung statt diese könnt Ihr hier nachlesen.

Z19
InterDive Friedrichshafen 26.-29. Sept. 2019
25.08.2019
Wir sind am Stand 405 an der Interdive in Friedrichshafen. Wir würden uns sehr freuen, einige von Euch begrüssen zu dürfen.

Interdive
Tauchgruppe
16.08.2019
Das Tauchen von morgen Samstag 17.08.2019 muss aus organisatorischen Gründen leider abgesagt werden.

Tauchtag
Tauchgruppe
10.07.2019
Am kommenden Samstag gehen wir etwas weiter zum Tauchen. Der Vierwaldstätter See sieht laut Sichtweiten recht gut aus. Es steht aber noch nicht fest wohin wir fahren. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr bei der Tauchschule. Essen und Getränke bitte selber mitnehmen.
Wer kommt mit? Bitte meldet Euch bis Freitag Mittag 12.07.19 bei uns. Vielen Dank.

Tauchtag
Ferien
10.07.2019
Wir sind vom Mittwoch 17. Juli bis Sonntag 4. August in den Ferien. In dieser Zeit ist der Shop geschlossen. Und unser traditionelles 1. August tauchen findet (hier) leider nicht statt. Vielleicht gehen ja trotzdem einige und Ihr denkt dann an uns ;-)

Ferien
Jahresprogramm 2019
05.07.2019
Im Jahresprogramm 2019 (PDF Version) hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Onlineversion war richtig. Bitte entschuldigt den Fehler.
Das korrigierte Jahresprogramm 2019 ist ab sofort unter der Rubrik Tauchen/Tauchgruppe abrufbar.

Fehlerteufel
CMAS** Kurs
21.06.2019
Wir starten mit einem CMAS** Kurs.
Aufbauend auf deine Kenntnisse aus dem Advanced Open Water Diver Kurs bzw den Spezialkursen Orientierung, Gruppenführung und 2 weiteren nach Wahl verfeinerst du weiter deine Theorie- und Praxisfertigkeiten und erreichst den Status eines selbständigen Tauchers. Wenn Du zusätzlich den Spezialkurs Tauchsicherheit und Rettung absolvierst, hast Du den Status vom Rescue Diver.
Weitere Infos findest Du hier oder ruf einfach bei uns an.
Gerne planen wir die Kursdaten mit Euch. Gerne nehmen wir Anmeldungen via Mail oder Telefon entgegen.

Natürlich beginnen wir auch gerne jeder Zeit mit einem OWD, Advanced Tauchkurs, CMAS*** oder Kindertauchkurse. Wer hat Interesse mitzumachen? Oder an einem Informationsabend betreffend diesen Kursen teilzunehmen? Bitte bei uns melden.

Kurse
Blue World News 2019
07.06.2019
Hallo Ihr Lieben
Der Sommer ist nun endlich bei uns angekommen. Der See ist super und die Fische warten auf Euch. Gerne begleiten wir Euch auf einem oder mehreren Tauchgängen.
Natürlich führen wir auch gerne Kurse mit Euch durch. Ob OWD, AOWD, CMAS** oder *** planen wir gerne einen Kurs mit Euch. Natürlich gibt es auch viele verschiedene Spezialkurse wie Nacht- Orientierungs- oder Bergseetauchen uvm. Gerne erwarten wir Eure Anfrage.
Abnei noch einige Inspirationen zum nächsten oder übernächsten Urlaub. Wenn Ihr Fragen dazu habt, ein Angebot wünscht oder sonstiges, meldet Euch gerne bei uns, wir helfen gerne weiter.
Wir freuen uns auf Euch
Viele Grüsse
Monika & Silvan

Die 10 besten Tauchsafari-Destinationen

Bahamas
Cocos
Fiji
Galapagos
Indonesien (Raja Ampat & Komodo)
Malediven
Hyperbar® Uhren von Hypertec®
18.04.2019
Ab sofort haben wir die Hyperbar® Uhrenlinie von Hyertec® im Programm. Diese Uhren sind mit dem Hyperbar® Deep Diver System (mit Spezialflüssigkeit gefüllt), einem rostfreien Edelstahlgehäuse und einem Saphirglas ausgestattet. Die Uhr kann wahlweise mit einem Kautschuk oder einem Stahl Armband ausgestattet werden.

Hyperbar® Extreme
Hyperbar® Sapphire
Hyperbar® Shark
Z19
08.04.2019
Vom 5. - 8. September 2019 findet die Z19 statt. Als Aussteller freuen wir uns bereits jetzt auf diesen Event.

Z19
Samstag 23. März 2019 Hallenbadtraining
19.03.2019
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten.
Deshalb findet am Samstag 23.03.2019 ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)

Treffpunkt: 23.03.2019 um 13.00 Uhr beim Shop in Zuzwil
Kosten: 3 CHF Hallenbadeintritt (+ ev. Materialmiete)
Anmelden: bis 21.03.2019
Material: gebt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid, welche Ausrüstung ihr von uns benötigt.
Wir machen auch gerne ein Schnuppertauchen an diesem Termin.


Hallenbadtraining
Flaschen prüfen
15.02.2019
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 27. Februar 2019 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.

Flaschen prüfen
Öffnungszeiten Shop
31.01.2019
Da wir am Freitag 1. Februar an der Fespo sind, bleibt der Shop dann geschlossen. Bei dringenden Fällen bitte anrufen.
Vielen Dank für das Verständnis.

Fespo
Heizwesten von Thermalution
29.01.2019
Ab sofort sind die Heizwesten von Thermalution bei uns erhältlich. Ob fürs Tauchen (nass und trocken), Skifahren oder einen Faschingsumzug ... immer schön warm!.

Vorderansicht
Rückenansicht
Heizsystem
Lexi&Bö
17.01.2019
Ab sofort ist die zur Zeit coolste Diveware von Lexi&Bö bei uns erhältlich. Was es alles gibt seht ihr auch auf der Lexi&Bö Seite.

T-Shirt Herren
Hoodi Damen
T-Shirt Damen
Hoodi Herren
aqua med medical & oxygen Kurse
11.01.2019
Auch im 2019 werden wieder aqua med medical & oxygen Kurse angeboten.

aqua med medical instructor
aqua med oxygen instructor
Black Friday Deals 2018
19.11.2018
Vom 20. November bis und mit 30. November 2018 geben wir 10% Rabatt auf die meisten Artikel.
Ausgeschlossen sind bereits vergünstigte Artikel, Lampen, Reparaturen und Kurse.

Black friday deals
Samstagstauchen 20. Oktober 2018
16.10.2018
Wer kommt am Samstag 20. Oktober 2018 zum Tauchen? Das Wasser ist immer noch warm, es lohnt sich!
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Samstagstauchen 29. September 2018
26.09.2018
Wer kommt am Samstag 29. September 2018 zum Tauchen?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
InterDive Friedrichshafen 20.-23. Sept. 2018
17.09.2018
Wir sind am Stand 405 an der Interdive in Friedrichshafen. Wir würden uns sehr freuen, einige von Euch begrüssen zu dürfen.

Interdive
Aktion
29.08.2018
In unserem Jubiläums Jahr haben wir im September folgende Aktion:
Auf alle Beuchat Taschen gewähren wir 15% Rabatt.

Es folgen weitere Aktionen, lasst Euch überaschen!

Einige Beispiele zur September Aktion:

September Aktion Explorer HD
Explorer HD 90lt CHF 99 statt CHF 117
September Aktion Explorer Roll
Explorer Roll CHF 144 statt CHF 170
September Aktion Air Light 2
Air Light 2 CHF 144 statt CHF 169
September Aktion Voyager XL
Voyager XL CHF 190 statt CHF 224
Tauchtag 02. September 2018
29.08.2018
Wer kommt am Sonntag 02. September 2018 zum Tauchen? Wir machen zwei Tauchgänge irgendwo, wir entscheiden wie immer nach theoretischen Sichtweiten. Wenn jemand einen guten Tipp hat sind wir sehr dankbar.

Treffpunkt ist um 8.15 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 8.00 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Tauchtag
Aktion
06.08.2018
In unserem Jubiläums Jahr haben wir im August folgende Aktion:
Auf alle Beuchat Jackets gewähren wir 15% Rabatt.

Es folgen weitere Aktionen, lasst Euch überaschen!

Einige Beispiele zur August Aktion:

August Aktion Masterlift X-Air Comfort
Masterlift X-Air Comfort CHF 430 statt CHF 506
August Aktion Masterlift X-Air Light 3
Masterlift X-Air Light 3 CHF 404 statt CHF 475
August Aktion Masterlift Adventure
Masterlift Adventure CHF 310 statt CHF 365
Nitrox Kurs
06.08.2018
Wir starten nächste Woche einen Nitrox-Kurs. Wer möchte auch mit dabei sein?
Mo 13.08 / Di 14.08 und Mi 15.08 um jeweils 19.00 Uhr
Melde dich an. Wir freuen uns auf dich.
Bei Fragen helfen wir gerne, zögere nicht und ruf uns an.

Nitrox-Kurs
Samstagstauchen 25. August 2018
06.08.2018
Wer kommt am Samstag 25. August 2018 zum Tauchen?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Tauchplausch am 1. August
30.07.2018
Am 1. August machen wir unseren traditionellen und gemütlichen Tauchgang in der Nähe. So dass jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann.
Wir treffen uns um 10 Uhr gepackt bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis am 31. Juli 2018 bei uns melden. Danke.


1. August Tauchplausch
Aktion
18.07.2018
In unserem Jubiläums Jahr haben wir im Juli folgende Aktion:
Auf alle Beuchat Lungenautomaten gewähren wir 15% Rabatt.

Es folgen weitere Aktionen, lasst Euch überaschen!

Einige Beispiele zur Juli Aktion:

Juli Aktion VR200 SoftTouchHF
VR200 SoftTouchHF CHF 471 statt CHF 554
Juli Aktion VX10 Iceberg black
VX10 Iceberg black CHF 436 statt CHF 513
Juli Aktion VRT90
VRT90 CHF 311 statt CHF 365
Samstagstauchen 28. Juli 2018
18.07.2018
Wer kommt am kommenden Samstag 28. Juli 2018 zum Tauchen?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Kurse
18.07.2018
Wir starten mit einem NITROX Kurs
Wer hat Lust mitzumachen?
Gerne bei uns melden ;-)

Natürlich beginnen wir auch gerne jeder Zeit mit einem OWD, Advanced Tauchkurs, CMAS** oder CMAS***. Wer hat Interesse mitzumachen? Oder an einem Informationsabend betreffend diesen Kursen teilzunehmen? Bitte bei uns melden.
Wir hoffen schon bald von Dir zu hören

Kurse
Tauchtag 01. Juli 2018
23.06.2018
Am Sonntag 01. Juli ist geplant, dass wir etwas weiter fahren und dort zwei Tauchgänge machen. Wo es hin geht wissen wir noch nicht. Das geben wir kurzfristig noch bekannt, je nach Wetter und Sichtweiten.
Wer kommt mit?
Treffpunkt ist um 8 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 7.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Tauchtag
Samstagstauchen 23. Juni 2018
23.06.2018
Wer kommt am kommenden Samstag 23. Juni 2018 zum Tauchen?
Treffpunkt ist um 13 Uhr bei der Tauchschule.
Wer Ausrüstung von uns benötigt bitte um 12.45 Uhr da sein, und bitte vorher anmelden.

Samstagstauchen
Tag der offenen Tür
13.06.2018
Tag der offenen Tür am 16. Juni 2018
Komm vorbei wir freuen uns schon jetzt auf dich!

16. Juni 2018
Tag der offenen Tür
Samstagstauchen 19. Mai 2018
17.05.2018
Wir treffen uns um 13.00 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte vorher melden, damit wir sagen können, ob wir noch Material haben das passt.
Vielen Dank.

Samstagstauchen
Aktion
11.05.2018
In unserem Jubiläums Jahr haben wir im Mai folgende Aktion:
Auf alle Beuchat Nassanzüge gewähren wir 15% Rabatt.

Es folgen weitere Aktionen, lasst Euch überaschen!

Einige Beispiele zur Mai Aktion:

Mai Aktion Alize
Alize Overall 3mm CHF 118 statt CHF 139
Mai Aktion Focea
Focea Comfort 5mm CHF 300 statt CHF 354
Mai Aktion Med C-Zip
Med C-Zip 8mm CHF 322 statt CHF 379
Kurse
11.05.2018
Wir starten mit einem NITROX Kurs
Wer hat Lust mitzumachen?
Gerne bei uns melden ;-)

Wir starten mit einem Trocken- Tauchkurs
Wer hat Lust mitzumachen?
Gerne bei uns melden ;-)

Natürlich beginnen wir auch gerne jeder Zeit mit einem Advanced Tauchkurs, CMAS** oder CMAS***. Wer hat Interesse mitzumachen? Oder an einem Informationsabend betreffend diesen Kursen teilzunehmen? Bitte bei uns melden. Vielen Dank

Nächste Kursdaten OWD:
15.05.18 19.00 Uhr (TH1)
18.05.18 19.00 Uhr (TH2)
19.05.18 13.30 Uhr (Pool)
20.05.18 9.00 Uhr (TG1+2)
21.05.18 9.00 Uhr (TG3+4)
23.05.18 19.00 Uhr (TH3)
24.05.18 19.00 Uhr reserve (TH4)

Wir hoffen schon bald von Dir zu hören
Jubiläum
03.04.2018
Wir feiern 15 Jahre Blue World!
SAVE THE DATE!
Tag der offenen Tür am 16. Juni 2018

15 Jahre
Tag der offenen Tür
Aktion
03.04.2018
Ebenfalls aus diesem Grund haben wir im April folgende Aktion:

ABC Set für CHF 179.00 (normaler Preis CHF 241.00). Du sparst über CHF 60.00
Aquabionic + Maxlux S + Spy (in den Farben rot, blau, gelb, schwarz oder pink)

Es folgen weitere Aktionen, lasst Euch überaschen!

April Aktion
Flaschen prüfen
03.04.2018
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 13. April 2018 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Kurse
03.04.2018
Wir würden gerne mit einem Beginnerkurs starten.
Wer hat Lust mitzumachen? Oder wer kennt jemanden, der schon lange einmal einen Tauchkurs machen wollte?
Gerne bei uns melden ;-)

Natürlich beginnen wir auch gerne jeder Zeit mit einem Advanced Tauchkurs, CMAS** oder CMAS***. Wer hat Interesse mitzumachen? Oder an einem Informationsabend betreffend diesen Kursen teilzunehmen?
Bitte bei uns melden. Vielen Dank
Samstag 31. März 2018 Hallenbadtraining
28.03.2018
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten.
Deshalb findet am Samstag 31.03.2018 ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)

Treffpunkt: 31.03.2018 um 13.00 Uhr beim Shop in Zuzwil
Kosten: 3 CHF Hallenbadeintritt (+ ev. Materialmiete)
Anmelden: bis Freitag 30.03.2018
Material: gebt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid, welche Ausrüstung ihr von uns benötigt.
Wir machen auch gerne ein Schnuppertauchen an diesem Termin.
PS: Am 28. April 13 Uhr findet das erste Samstagstauchen in diesem Jahr statt.

Hallenbadtraining
Frohe Ostern
Sonntag 11. März 2018 Hallenbadtraining
07.03.2018
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten.
Deshalb findet am Sonntag 11.03.2018 ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)

Treffpunkt: 11.03.2018 um 9.45 Uhr beim Shop in Zuzwil
Kosten: 3 CHF Hallenbadeintritt (+ ev. Materialmiete)
Anmelden: bis Freitag 09.03.2018
Material: gebt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid, welche Ausrüstung ihr von uns benötigt.
Wir machen auch gerne ein Schnuppertauchen an diesem Termin.
Das nächste Hallenbadtraining ist am 31.03.2018

Hallenbadtraining
Umbau des Shops
01.03.2018
Einige Impressionen unseres Shopumbaus sind in der Fotogalerie ersichtlich.
Öffnungszeiten Shop
22.01.2018
Da wir am Mittwoch 24. Januar an der Boot in Düsseldorf sind, bleibt der Shop dann geschlossen. Bei dringenden Fällen bitte anrufen.
Vielen Dank für das Verständnis.

Boot Besuch
Rabatt während der Boot
17.01.2018
Während der Boot vom 20. Januar bis und mit 28. Januar 2018 geben wir 7.5% Rabatt auf alle Artikel. Von dieser Aktion ausgeschlossen sind bereits vergünstigte Artikel oder Artikel mit anderen Sonderkonditionen.

Boot Rabatt
aqua med medical & oxygen Kurse
08.01.2018
Auch im 2018 werden wieder aqua med medical & oxygen Kurse angeboten.

aqua med medical instructor
aqua med oxygen instructor
Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
20.12.2017
Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Wir freuen uns mit Euch im 2018 wieder schöne Tauchgänge zu erleben.

Weihnachten
Shop Öffnungszeiten Weihnachten
20.12.2017
Der Shop ist vom 23. Dezember 2017 bis 9. Januar 2018 geschlossen.
Jahresprogramm 2018
20.12.2017
Das Jahresprogramm 2018 ist ab sofort unter der Rubrik Tauchen/Tauchgruppe abrufbar.
Schlussabend
31.10.2017
Der Schlussabend steht schon wieder vor der Tür. Dieser ist an diesem Samstag 4. November 2017 um ca. 18 Uhr.

Es wird etwas zu Essen und zu Trinken geben und vielleicht ein Schwatz bei einer Shisha? Was es genau geben wird kann ich leider noch nicht sagen, da wir hierfür in etwa die Teilnehmerzahl wissen müssen. Die Kosten berechnen wir dann wieder eher kurzfristig, je nach dem was wir ausgegeben haben ;-)

Also schnell anmelden, damit wir einen schönen Abend vorbereiten können. Genauere Angaben folgen dann nach Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss: Mittwoch 1. November 2017

Schlussabend
Testbericht über die Beuchat Aquabionic Flosse
27.10.2017
Fazit
Beuchat hat mit der Aquabionic ein Produkt entwickelt, das Sporttaucher und technische Taucher gleichermassen anspricht. Das Ziel mit weniger Kraftaufwand grösseren Vortrieb zu erzeugen hat man zweifellos erreicht. Die Flosse kapituliert auch nicht vor der Masse umfangreichen technischen Equipments. Aktuell hat Beuchat den modernsten Antrieb für alle Arten von Gerätetauchgängen im Programm.
Der komplette Artikel ist in der Unterwasserwelt zu lesen.

Die Flosse ist natürlich sowohl bei uns im Laden als auch im Onlineshop erhältlich.

aquabionic blue
aqua med medical & oxygen Instructor
26.10.2017
Silvan hat erfolgreich den aqua med medical & oxygen Instructor abgeschlossen.
Ab November werden wir diese spannenden Kurse dann anbieten.

aqua med medical instructor
aqua med oxygen instructor
Samstagstauchen 28. Oktober 2017
25.10.2017
Wir treffen uns um 13.00 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte vorher melden, damit wir sagen können, ob wir noch Material haben das passt.
Vielen Dank.
Betriebsferien
02.10.2017
Ab Donnerstag 5. Oktober 2017 bis und mit Dienstag 17. Oktober 2017 bleibt der Shop wegen Betriebsferien geschlossen.
Bei sehr dringenden Sachen bitte auf 079 430 25 42 anrufen und eine Nachricht hinterlassen.
Wir freuen uns danach wieder für Euch da zu sein :-)
Öffnungszeiten Shop
20.09.2017
Der Shop ist am Mittwoch 20. Sept. und am Freitag 22. Sept. geschlossen.
Bei dringenden Fällen bitte anrufen.
Vielen Dank für das Verständnis.
InterDive Friedrichshafen 21.-24. Sept. 2017
13.09.2017
Wir sind am Stand 105 an der Interdive in Friedrichshafen. Wir würden uns sehr freuen, einige von Euch begrüssen zu dürfen.

Interdive
Instagram
13.09.2017
Neben G+, Facebook und Twitter sind wir nun auch auf Instagram vertreten. Wer Lust hat soll uns doch bitte folgen.
Unser Instagram Account
Samstagstauchen 19. August 2017
15.08.2017
Wir treffen uns um 13.00 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte vorher melden, damit wir sagen können, ob wir noch Material haben das passt.
Vielen Dank.
Kurse
25.07.2017
Wir starten mit weiteren Kursen. Wer möchte gerne an folgenden Kursen teilnehmen:
  • Open Water Diver
  • Advanced Open Water Diver
  • Junior Open Water Diver
  • Spezialkurs Orientierung
  • Spezialkurs Nachttauchen
  • Spezialkurs Gruppenführung
  • 1. Hilfe Kurs
Natürlich starten wir auch mit all den anderen Kursen bei Interesse "jederzeit".
Bitte einfach bei uns melden damit wir die Termine mit Euch planen können.
Vielen Dank
Tauchplausch am 1. August 2017
25.07.2017
Am 1. August machen wir unseren traditionellen und gemütlichen Tauchgang in der Nähe. So dass jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann.
Wir treffen uns um 9.30 Uhr gepackt bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis am 29. Juli 2017 bei uns melden.
Danke.
Samstagstauchen 29. Juli 2017
25.07.2017
Wir treffen uns um 13.00 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte vorher melden, damit wir sagen können, ob wir noch Material haben das passt.
Vielen Dank.
Produkt Rückruf: Suunto Wireless Tank Drucktransmitter und Suunto Tank POD
06.07.2017
Suunto stellte potentielle Sicherheitsrisiken fest, die bei allen Suunto Wireless Flaschendrucksendern und Suunto Tank PODs auftreten können, die den Flaschendruck per Funk auf kompatible Suunto Tauchcomputer übertragen. Es wurden zwei Fälle gemeldet, in denen das Aussengehäuse eines Suunto Wireless Flaschendrucksenders während eines normalen Drucktests an Land kaputt ging. Obwohl es sich dabei um äusserst seltene Fälle handelt, stellt dies ein potentielles Verletzungsrisiko durch Berstgefahr dar.

Die Sicherheit der Taucher ist für Suunto von grösster Bedeutung. Suunto hat deshalb beschlossen, alle Suunto Wireless Flaschendrucksender und Suunto Tank PODs zurückzurufen.

Weitere Informationen zum Rückruf sind im Appendix 2B bzw. in den Fragen und Antworten für Verbraucher enthalten.
Sonntag 2. Juli 2017
27.06.2017
Wer kommt am kommenden Sonntag zum Tauchen? Wir machen zwei Tauchgänge. Die Sichtweiten im Walensee, im Zürichsee und im Vierwaldstättersee sind nicht sehr gut.
Da bleibt fast nur der Bodensee, welcher Tauchplatz? Rietli? Ist für alle Tiefen etwas da.
Hat jemand andere Vorschläge?

Treffpunkt ist um 8.00 Uhr bei der Tauchschule.
Samstagstauchen 24. Juni 2017
22.06.2017
Am kommenden Samstag ist Samstagstauchen. Der Treffpunkt ist wie immer um 13.00 Uhr bei der Tauchschule.
Wer komt mit?
Samstagstauchen 27. Mai 2017
24.05.2017
Am kommenden Samstag ist Samstagstauchen. Silvan freut sich auf rege Beteiligung.
Flaschen Prüfung
24.05.2017
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 09. Juni 2017 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Nitrox Kurs
24.05.2017
Wer möchte gerne nach dem Tauchen nicht mehr so müde sein? Mit Nitrox bleibst Du fit.
Dieser Kurs ist mit oder ohne Tauchen möglich. Interesse? Melde Dich bei uns dann planen wir gemeinsam die Kursdaten. Weitere Informationen zu dem Kurs.
CMAS** Kurs
24.05.2017
Aufbauend auf deine Kenntnisse aus dem Advanced Open Water Diver Kurs verfeinerst du weiter deine Theorie- und Praxisfertigkeiten und erreichst den Status eines selbständigen Tauchers. Weitere Informationen zu dem Kurs.
Kurse allgemein
24.05.2017
Wir starten jederzeit gerne Tauchkurse mit Euch. Vom Schnuppertauchen bis Tauchlehrer, alles möglich. Einfach bei uns melden :-)
Infoabend
25.04.2017
Morgen ist ein Informationsabend. Mit allen Infos zum Beginnerkurs. Interessierte dürfen gerne vorbei kommen.
26. April um 19 Uhr im Grünegg Center Zuzwil
Kurse
25.04.2017
Wir würden gerne mit einem Beginnerkurs starten. Wer hat Lust mitzumachen? Oder wer kennt jemanden, der schon lange mal einen Tauchkurs machen wollte?
Gerne bei uns melden ;-)

Natürlich beginnen wir auch gerne jeder Zeit mit einem Advanced Tauchkurs, CMAS** oder CMAS***. Wer hat Interesse mitzumachen? Oder an einem Informationsabend betreffend diesen Kursen teilzunehmen? Bitte bei uns melden. Vielen Dank
Weitere Informationen zu den Kursen.
Samstagstauchen
25.04.2017
Nicht vergessen: diesen Samstag 13 Uhr beim Shop
Kurse
17.03.2017
Wie immer starten wir sehr gerne mit Kursen sobald wir hierfür Anfragen bekommen. Also bei Interesse für Beginner- oder Fortgeschrittenenkurse einfach bei uns melden. Weitere Informationen zu den Kursen.
Sonntag 26. März 2017 Hallenbadtraining
16.03.2017
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten.
Deshalb findet am Sonntag 26.03.2017 ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)

Treffpunkt: 26.03.2017 um 9.45 Uhr beim Shop in Zuzwil
Kosten: 3 CHF Hallenbadeintritt (+ ev. Materialmiete)
Anmelden: bis Dienstag 21.03.2017
Material: gebt uns bitte bei der Anmeldung Bescheid, welche Ausrüstung ihr von uns benötigt.
Wir machen auch gerne ein Schnuppertauchen an diesem Termin.
Das nächste Hallenbadtraining ist am 13.05.2017
Freitag 17. März 2017 ist der Shop geschlossen
16.03.2017
Der Shop bleibt am kommenden Freitag aus privaten Gründen geschlossen.
Bei dringenden Fällen bitte anrufen. Vielen Dank für das Verständnis.
Marsa Alam 5.10. - 12.10.2017
17.02.2017
Komm mit uns nach Aegypten und verbringe eine wunderbare Zeit mit tauchen, baden, geniessen und Sonne tanken. Wir tauchen mit Coraya Divers an einem wunderschönen Hausriff oder mit dem Boot an einem anderen genialen Riff im Roten Meer.
Das wunderbare Hotel erfüllt fast alle Wünsche und ist sehr nahe an der Tauchbasis. Ganz in der Nähe befindet sich auch ein Wasserpark, wo sich jung und alt amüsieren können.
Flug mit Germania ab Zürich nach Marsa Alam.

Weitere Informationen.
AHA (Nothelfer) Kurs
03.02.2017
Wir starten mit einem 1. Hilfe Kurs und Refresher Kurs.
Der Kurs vermittelt die Grundlagen in Herz-Lungen-Wiederbelebung und den Einsatz eines Frühdefibrillationsgerätes (AED/Automatische Externe Defibrillation) nach den Richtlinien von AHA (American Heart Association). Desweiteren werden Situationen der Tauchrettung besprochen, inklusive der Vor- und Nachteile von verschiedenen Notfallkoffern.
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses wird ein Ausweis von AHA abgegeben.

Dieser Kurs sollte alle 2 Jahre aufgefrischt werden ansonsten ist er nicht mehr gültig.
Zur Info: um den iac Advanced OWD oder CMAS** machen zu können, muss ein gültiges Nothelfer Brevet vorhanden sein.
Sende uns bitte eine Nachricht oder ruf einfach bei uns an, damit wir die Kursdaten mit Dir planen können.

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Liebe Grüsse
Monika & Silvan
Schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr
23.12.2016
Advent das ist die stille Zeit,
Die Tage schnell verrinnen.
Das Fest der Liebe ist nicht weit,
Fangt an euch zu besinnen!

Es gab wohl manchmal Zank und Streit
Ihr habt euch nicht vertragen.
Vergesst das Jetzt und seid bereit,
Euch wieder zu vertragen.

Denn denk nicht nur ans eigene Glück,
Du solltest danach streben.
Und anderen Menschen auch ein Stück
Von deiner Liebe geben.

Der eine wünscht sich Ruhm und Geld,
Die Wünsche sind verschieden.
Ich wünsche für die ganze Welt
Nur Einigkeit und Frieden

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Wir freuen uns mit Euch im 2017 wieder schöne Tauchgänge zu machen.

Liebe Grüsse
Monika & Silvan
Jahresprogramm 2017
17.11.2016
Das Jahresprogramm 2017 ist ab sofort unter der Rubrik Tauchen/Tauchgruppe abrufbar.
Herbstferien 2017 in Ägypten
17.11.2016
Wir fliegen in den Herbstferien 2017 nach Ägypten. Kommst Du mit?
Vom 1. - 8. Oktober 2017 oder etwas länger wer mag ;-) im Hotel Lamaya Resort in der nähe von Marsa Alam mit einem super Hausriff erwarten uns Sonne, Strand und schöne Tauchgänge. Weitere Infos folgen in kürze. Bitte bereits im Kalender markieren und bei uns melden wenn Du Interesse hast. Vielen Dank!
Shop Öffnungszeiten Weihnachten
17.11.2016
Der Shop ist vom 24. Dezember 2016 bis 8. Januar 2017 geschlossen.
Schlussabend
31.10.2016
Der Schlussabend steht schon wieder vor der Tür. Dieser ist an diesem Samstag 5. November 2016 um ca. 18 Uhr. Wir werden auch in diesem Jahr den Abend in Zuzwil verbringen.

Es wird etwas zu Essen und zu Trinken geben und vielleicht ein Schwatz bei einer Shisha? Was es genau geben wird kann ich leider noch nicht sagen, da wir hierfür in etwa die Teilnehmerzahl wissen müssen. Die Kosten berechnen wir dann wieder eher kurzfristig, je nach dem was wir ausgegeben haben ;-)

Also schnell anmelden, damit wir einen schönen Abend vorbereiten können. Genauere Angaben folgen dann nach Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss: Mittwoch 2. November 2016
Luftüberwachung Füllstation
31.10.2016
Falls Ihr das Gefühl habt, dass die Luft in letzter Zeit noch trockener ist als früher, dann kann das gut sein. Denn wir haben bei der Füllstation eine Luftüberwachung montiert. Diese kontrolliert den Zustand der Luft. So wird gewährleistet, dass die zulässige Luftfeuchtigkeit nach DIN EN 12021 (25mg/m3) eingehalten wird.
Flaschen prüfen
21.09.2016
Wer hat noch eine Flasche die zur Prüfung sollte?
Bitte bring diese bis am 30. Oktober 2016 zu uns. Dann werden wir dies für Dich erledigen.
Samstagstauchen 24. September
21.09.2016
Am kommenden Samstag ist Tauchen in einem schönen See und Samstagstauchen auf dem Plan.
Wer möchte zwei Tauchgänge machen? Und wer lieber nur einen? Bitte kurz bis Freitag Mittag bei uns melden wer mitkommt und ob 1 oder zwei Tauchgänge. Vielen Dank.
Neuer Webauftritt
13.09.2016
Rechtzeitig zur Interdive in Friedrichshafen ist unser neuer Webauftritt fertig geworden. Ein paar Seiten fehlen noch und einige Ecken und Kanten müssen auch noch behoben werden. Falls ihr Fehler oder sonstige unschönheiten entdeckt, bitte an uns melden.
Interdive Friedrichshafen 15.-18. Sept. 2016
18.08.2016
Wir sind am Stand 105 an der Messe Interdive in Friedrichshafen. Wir würden uns sehr freuen, einige von Euch begrüssen zu dürfen.
Advanced Open Water Diver
18.08.2016
Für den Advanced Open Water Diver sind folgende Module abzuschliessen: Gruppenführung (2 TG + Theorie), Orientierung (2 TG + Theorie), Tieftauchen (2 TG) und 1. Hilfe (Theorie). Wer möchte gerne mitmachen? Bitte hier eintragen: AOWD Termine
Samstagstauchen 27.08.2016
18.08.2016
Wir treffen uns um 13.00 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte vorher melden damit wir sagen können, ob wir noch Material haben das passt. Vielen Dank.
Kurse
26.07.2016
Wir starten mit weiteren Kursen. Wer möchte gerne an folgenden Kursen mitmachen:
  • Nitrox Kurs
  • Advanced Open Water Diver
  • Open Water Diver
  • Spezialkurs Orientierung
  • Spezialkurs Gruppenführung
  • 1. Hilfe Kurs
Natürlich starten wir auch mit all den anderen Kursen bei Interesse "jederzeit". Bitte einfach bei uns melden damit wir die Termine mit Euch planen können.
Vielen Dank
Tauchplausch am 1. August 2016
26.07.2016
Am 1. August machen wir unseren traditionellen und gemütlichen Tauchgang in der Nähe. So dass jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann. Wir treffen uns um 9.30 Uhr gepackt bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis 29.07.2016 bei uns melden. Danke.
Samstagstauchen 30.07.2016
26.07.2016
Wir treffen uns um 13.00 Uhr bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte vorher melden damit wir sagen können, ob wir noch Material haben das passt. Vielen Dank.
Kurse
04.07.2016
Wir würden gerne in den Sommerferien mit einem Beginnerkurs starten. (ca KW 29/31/32)
Wer hat Lust mitzumachen? Oder wer kennt jemanden, der schon lange mal einen Tauchkurs machen wollte?
Gerne bei uns melden ;-)

Natürlich beginnen wir auch gerne jeder Zeit mit einem Advanced Tauchkurs, CMAS** oder CMAS***. Wer hat Interesse mitzumachen? Oder an einem Informationsaend betreffend diesen Kursen teilzunehmen? Bitte bei uns melden. Vielen Dank
Tauchgruppe
01.07.2016
Am Sonntag 3.07.2016 steht Tauchen in einem schönen See auf dem Programm :-)
Wir schauen noch was das Wetter und die Sichtweiten machen und dann wo wir hin sollen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Vorschlag? Ich denke der Zürichsee geht nicht, denn es ist ja das Zürifest...
Wir treffen uns um 8 Uhr in der Tauchschule.
Wer noch Material benötigt soll dies doch wenn möglich am Freitag erledigen.

Bitte bis 2.07.2016 (Morgen) Mittag anmelden, die dies nicht bereits gemacht haben ;-)
Tauchgruppe
09.06.2016
Am Samstag 11.06.2016 steht Tauchen in einem schönen See auf dem Programm :-)
Wir schauen noch was das Wetter und die Sichtweiten machen und dann wo wir hin sollen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Vorschlag?
Wir treffen uns um 8 Uhr in der Tauchschule.
Wer noch Material benötigt soll dies doch wenn möglich am Freitag erledigen.

Bitte bis Freitag Mittag anmelden, die dies nicht bereits gemacht haben ;-)
Shop
20.05.2016
Der Shop bleibt Heute 20.05.2016 leider geschlossen. Für etweilige Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bereits jetzt. Bei dringenden Fällen bitte anrufen.
Hallenbadtraining 14. Mai 2016
01.05.2016
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Samstag 14.05.2016 um 13.00 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 12.05.2016 anmelden.
Tauchgruppe
06.04.2016
Wir haben viele Anfragen bekommen, ob wir nicht weitere Termine für die Tauchgruppe machen könnten. Einige mögen das Nachttauchen ganz allgemein nicht und anderen passt ganz einfach der Freitag terminlich nicht.
Deshalb bieten wir ab sofort jeweils am letzten Samstag des Monats einen Tauchgang mit der Tauchgruppe an. Wir treffen uns jeweils um 13 Uhr bei der Tauchschule in Zuzwil. Wer Material (Flasche, Blei, Trocki oder sonstiges) benötigt, soll sich bitte vorher bei uns melden.
Reserviert Euch also schon mal folgende Samstage:
30. April / 28. Mai / 25. Juni / 30. Juli / 27. August / 24. September / 29. Oktober
Hallenbadtraining 3. April 2016
25.03.2016
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Sonntag 3.04.2016 um 09.45 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 12.05.2016 anmelden.
Druckkammer Seminar Samstag 12.03.2016
25.02.2016
Wir haben noch Plätze frei für die Druckkammerfahrt vom 12.03.2016. Bitte bei Interesse melden.
Öffnungszeiten Shop
26.01.2016
Wir haben ab sofort am Montag Morgen den Shop nicht mehr geöffnet.
Die neuen Öffnungszeiten sind ab sofort wie folgt:
Mittwoch: 19.00 - 21.00 Uhr
Donnerstag: 14.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 17.30 - 19.15 Uhr
Druckkammer Seminar Samstag 12.03.2016
26.01.2016
Wir organisieren ein Druckkammerseminar am Samstag 12. März 2016 in der Druckkammer von Überlingen. Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 26. Februar 2016 anmelden.
Aus der Stille
23.12.2015
Wenn ein Licht die Nacht erreicht,
die Angst der Liebe weicht,
wenn Worte sich verbinden,
kann das Trübste aus der Stille finden.

(© Monika Minder)

In diesem Sinne danken wir für Euer Vertrauen und die schöne Zeit die wir mit Euch verbringen durften. Das letzte Jahr war der Hammer! Danke!

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und für das kommende Jahr viel Glück und wunderbare Tauchgänge ;-)
Jahresprogramm 2016
23.12.2015
Das Jahresprogramm für 2016 ist nun online.
Schlussabend vom 14. November 2015
02.11.2015
Der Schlussabend steht schon wieder vor der Tür.
Dieser ist am Samstag 14.November 2015 um ca. 18 Uhr.
Wir werden auch in diesem Jahr den Abend in Zuzwil verbringen.

Es wird etwas zu Essen und zu Trinken geben und vielleicht ein Schwatz bei einer Shisha?
Was es genau geben wird kann ich leider noch nicht sagen, da wir hierfür in etwa die Teilnehmerzahl wissen müssen. Die Kosten berechnen wir dann wieder eher kurzfristig, je nach dem was wir ausgegeben haben ;-)

Also schnell anmelden, damit wir weiter für Euch einen schönen Abend vorbereiten können.
Genauere Angaben folgen dann nach Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss: Freitag 6. November 2015
Flaschenprüfung November 2015
02.11.2015
Ist bei deiner Flasche(n) das Prüfdatum auch schon abgelaufen?
Dann bring bitte die Flasche(n) bis am 14. November 2015 zu uns in den Shop. Wir werden dann alle Flaschen zusammen zur Prüfung bringen. Je nach Belastung der Prüfanstalt, sollte es nicht länger als 2 Wochen dauern, bis die Flaschen zurück sind.
Bergsee tauchen im Marmorera Stausee
31.08.2015
Dieses Jahr fahren wir wieder einmal zum Marmorera Stausee. Der Stausee wurde Ende der 40er Jahre gebaut (Naturdamm). Der alte Ort Marmorera liegt auf dem Grunde des Sees. Vor dem Überfluten wurden alle Häuser abgerissen und gesprengt, so dass nur noch sehr wenige Grundmauern auf 40 bis 45 m Tiefe (je nach Wasserstand) zu sehen wären. Auch der alte Kirchturm existiert allen Gerüchten zum trotz, nicht mehr! Weiter oben wo wir uns dann aufhalten werden, ist der ehemalige Bachlauf von dort gelangt man zu Bachverbauungen und alten Wehren. Die Algen überwachsenen alten Bäume bieten einen interessanten Anblick

Wir treffen uns am Sonntag den 13. September 2015 um 8.15 Uhr beim Shop oder um 9.15 Uhr bei der Raststätte Heidiland.

Anmeldeschluss ist der 07. September.
Kurse
17.07.2015
Wir starten mit einem AOWD / CMAS** Kurs. Wer hat Interesse mitzumachen?
Der Informations Abend findet am 23.7.15 um 19 Uhr in Zuzwil statt.
Tauchplausch am 1. August
17.07.2015
Am 1. August machen wir einen gemütlichen Tauchgang in der Nähe. Damit jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann. Wir treffen uns um 9.30 Uhr gepackt bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis 29.7.14 bei uns melden. Danke.
AHA (Nothelfer) Kurs
17.07.2015
Wir planen einen 1. Hilfe Kurs.
Dieser sollte ja alle zwei Jahre aufgefrischt werden. Und für die Kurse AOWD und CMAS** sind sie Voraussetzung. Also wenn Du in der nächsten Zeit einen solchen Kurs (AOWD/CMAS**) machen möchtest, kannst Du bereits den 1. Hilfe Kurs einplanen, dieser ist zwei Jahre gültig.

Bitte in folgenden Doodle eintragen wann Ihr Zeit für diesen sehr sinvollen Kurs habt.

HLW (CPR)
Der Kurs vermittelt die Grundlagen in Herz-Lungen-Wiederbelebung und den Einsatz eines Defibrilators (AED/Automatische Externe Defibrillation) nach den Richtlinien von AHA (American Heart Association). Desweiteren werden Situationen der Tauchrettung besprochen, inklusive der Vor- und Nachteile von verschiedenen Notfallkoffern. Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses wird ein Ausweis von AHA abgegeben.
Kurskosten: 160 CHF
Vierwaldstättersee 11. Juli 2015
06.07.2015
Am kommenden Samstag 11. Juli 2015 steht der Vierwaldstättersee auf dem Programm.
Wer kommt mit? Bitte bis Donnerstag 9. Juli 2015 bei uns melden.
Suunto Vorsommeraktion
21.05.2015
Suunto hat eine Vorsommeraktion die wir Euch nicht vorenthalten wollen:
  • Bestelle jetzt einen Suunto Vyper Air Tauchcomputer und du bekommst den Sender gratis dazu (Vyper Air Black für 495.00 CHF inkl. Sender anstatt 814.00 CHF)
  • Bestelle jetzt einen Suunto Zoop Tauchcomputer und bekommst einen SK8 Arm Kompass gratis dazu (Zoop black oder orange für 249.00 CHF inkl. SK8 Arm Kompass anstatt 339.00 CHF)
Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Es gibt nur eine begrenzte Stückzahl.
Wir freuen uns auf Eure Bestellungen.
Neue Bezahlungsmöglichkeiten
21.05.2015
Ab sofort kann bei uns auch mit EC Karten und Kreditkarten bezahlt werden.
Flaschenprüfung Mai 2015
24.04.2015
Ist bei deiner Flasche(n) das Prüfdatum auch schon abgelaufen?
Dann bring bitte die Flasche(n) bis am 1. Mai 2015 zu uns in den Shop. Wir werden dann alle Flaschen zusammen zur Prüfung bringen. Je nach Belastung der Prüfanstalt, sollte es nicht länger als 2 Wochen dauern, bis die Flaschen zurück sind.
Hallenbadtraining 2. Mai 2015
24.04.2015
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Samstag 2.05.2015 um 13.00 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 30.04.2015 anmelden.
Wassersport-News
02.04.2015
Der UV-Index 2015 steigt täglich!
Hautärzte empfehlen UV-Schutz zum Anziehen.

Bereite Dich auf den Sommer vor und bestelle frühzeitig Deinen UV-Schutz zum Anziehen.
Beim Einkauf von UV-Schutz zum Anziehen solltest Du auf folgende Punkte achten:
  • Beste Qualität (iQ UV 300+ ist TÜV geprüft und Oekotex 100 zertifiziert)
  • Multifunktionalität (iQ UV ist atmungsaktiv, schnell trocknend und unterstützt die Bewegungsfreiheit)
Bestelle jetzt oder lass Dich bei uns beraten. Deine Bestellung kannst Du via Mail oder telefonisch unter 071 940 08 22 aufgeben.

Wir wünschen Dir einen guten Start in die Sommersaison.
Sonnige Grüsse vom Blue World Team
Hallenbadtraining 22. März 2015
17.03.2015
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Sonntag 22.03.2015 um 09.45 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 20.03.2015 anmelden.
Madeira 1.10. - 8.10.2015
25.02.2015
Ich habe es nun endlich geschafft!
Wir reisen auf die wunderschöne Blumeninsel:
Madeira (Portugal).
Preis: ab 905.00 CHF* exkl. Tauchen (*je nach Hotelkategorie und Ausblick)
Hotel Galosol**** oder Galomar***

Flug mit AirBerlin ab Zürich via Berlin Tegel nach Funchal und dann natürlich wieder zurück.
Wir werden mit dem Manta Diving Center (mantadiving.com) tauchen gehen.

Weitere Informationen.
Jahresprogramm 2015
26.11.2014
Das Jahresprogramm für 2015 ist nun online.
Schlussabend vom 8. November 2014
28.10.2014
Der Schlussabend steht schon wieder vor der Tür.
In diesem Jahr verbringen wir einen (hoffentlich) gemütlichen Abend in Zuzwil.

Es wird etwas zu Essen und zu Trinken geben und vielleicht einen Schwatze bei einer Shisha?
Was es genau geben wird kann ich leider noch nicht sagen, da wir hierfür in etwa die Teilnehmerzahl wissen müssen.

Also schnell anmelden, damit wir weiter für Euch einen schönen Abend vorbereiten können.
Genauere Angaben folgen dann nach Anmeldeschluss.

Anmeldeschluss: Freitag 31. Oktober 2014
Ist denn schon Weihnachten?
16.09.2014
in 98 Tagen ist Weihnachten! Keiner will das hören, aber...
Suunto hat eine Weihnachtsaktion die wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Bestelle jetzt einen Suunto Tauchcomputer Deiner Wahl und den Sender gibt es GRATIS dazu

Auslieferung im November.
Angebot gilt nur solange der Vorrat reicht. Es gibt nur eine begrenzte Stückzahl und schon im letzten Jahr war diese vorzeitig ausverkauft.

z.B. Vyper Air Black für 495.00 CHF inkl. Sender anstatt 814.00 CHF
oder Helo2 für 619.00 CHF inkl. Sender anstatt 938.00 CHF

Ihr spart jeweils 319.00 CHF
Rebreather Intro
26.08.2014
Der erste Rebreather Intro war ein voller Erfolg. Einige Impressionen sind in unserer Fotogalerie ersichtlich.
Poloshirts
15.08.2014
Wir haben neue Poloshirts sticken lassen :-) Diese verkaufen wir zum Selbstkosten Preis, da wir ja froh sind wenn möglichst viele mit unserer Werbung herum laufen :-) Die Shirts sind bei uns im Shop am Lager und können gerne angeschaut und probiert werden.
  • Lady Shirt: 39.00 CHF
  • Man Poloshirt: 49.00 CHF (grössere Stickerei)
Vierwaldstättersee
23.07.2014
Wie bereits informiert, fahren wir am 4/5. Oktober 2014 zum Vierwaldstättersee. Anreise 4. Oktober 1 oder 2 Tauchgänge (ev. auch im Zugersee) Bezug Hotel. 5. Oktober 2 Tauchgänge mit dem Tauchschiff. Treffpunkt beim Tauchschiff ist jeweils um 07:30 Uhr. Vom Tauchschiff ist man ca. um 14.00 Uhr zurück. Die Kosten für das Tauchschiff sind 110 CHF pro Taucher. Weitere Infos findest Du hier: tauchschiff.ch
Die Hotelpreise habe ich noch nicht. Aber natürlich schauen wir, dass diese im Rahmen vom letztjährigen Thunersee Wochenende sind.
Ich habe bis mitte August 10 Plätze auf dem Tauchschiff reserviert. Deshalb benötige ich Eure
verbindliche Anmeldung mit Überweisung von 110 CHF bis Freitag 15. August 2014.
Danach werde ich auch die Zimmer buchen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein lustiges Wochenende.
Rebreather SF2 ECCR
23.07.2014
Silvan hat erfolgreich den TDI SF2 Air/Diluent ECCR Rebreather Tauchlehrer Kurs abgeschlossen.
Der 2. Rebreather ist bestellt und sollte bald bei uns ankommen. Dann starten wir mit viel Freude mit den Kursen.
Tauchplausch 1. August
23.07.2014
Am 1. August machen wir einen gemütlichen Tauchgang in der nähe. Damit jeder rechtzeitig zur 1. August Feier zurück sein kann.
Wir treffen uns um 9.30 Uhr gepackt bei der Tauchschule. Diejenigen die noch Material benötigen, sollen sich doch bitte bis am 29.7.14 bei uns melden. Danke.
Öffnungszeiten in den Sommerferien
22.07.2014
Vom 21. Juli bis 10. August 2014 ist der Shop jeweils am Freitag von 18.30 bis 19.30 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.
Bitte wirklich ungeniert betreffend Termin anrufen (078 636 08 93).
Ich bin gerne für Euch da.
Betriebsferien
02.07.2014
Ab Freitag 4. Juli 2014 bis und mit 18. Juli 2014 bleibt der Shop wegen Betriebsferien geschlossen.
Bei sehr dringenden Sachen bitte auf 078 636 08 93 anrufen und eine Nachricht hinterlassen.
Wir freuen uns danach wieder für Euch da zu sein :-)
Manta Reisen
15.05.2014
Wir sind ab sofort offizielle Vertreter der Manta Reisen. Das heisst, Du kannst alle Reisen von Manta Reisen direkt bei uns buchen. Mit dieser Vereinbarung haben wir ein weiteres hervorragendes Team zur Verfügung um für Dich die schönsten Ferienorte zu finden. Wir haben diverse Manta Reisen Kataloge bei uns, Du kannst diese gerne bei uns abholen um einen Überblick zu bekommen. Gerne beraten wir Dich natürlich für Deine individuelle Reise. Wir schenken Dir für Deine Buchung bis ende Juli einen 50 CHF Gutschein.
Steilwandtauchen 08. Juni 2014
15.05.2014
Am Sonntag 08.06.2014 gehen wir Steilwandtauchen. Wohin es geht, wissen wir noch nicht. Wie immer entscheiden die Sichtweiten kurzfristig welchen See wir betauchen werden. Wir fahren um 8.30 Uhr von Zuzwil los. Wer mitkommen möchte soll sich doch bitte bis Sonntag 01.6.2014 bei uns anmelden.
Flaschenprüfung Mai 2014
15.05.2014
Ist bei deiner Flasche(n) das Prüfdatum auch schon abgelaufen?
Dann bring bitte die Flasche(n) bis am 21. Mai 2014 zu uns in den Shop. Wir werden dann alle Flaschen zusammen zur Prüfung bringen. Je nach Belastung der Prüfanstalt, sollte es nicht länger als 3 Wochen dauern, bis die Flaschen zurück sind.
Hallenbadtraining 3. Mai 2014
04.04.2014
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Samstag 3.05.2014 um 13.00 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 27.04.2014 anmelden.
Öffnungszeiten in den Frühlingsferien
04.04.2014
Vom 7. bis 21. April 2014 ist der Shop jeweils am Freitag von 18.30 bis 19.30 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung geöffnet.
Bitte wirklich ungeniert betreffend Termin anrufen (078 636 08 93).
Ich bin gerne für Euch da.
Hallenbadtraining 25. März 2014
19.03.2014
Der Frühling ist im Anmarsch, und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Dienstag 25.03.2014 um 20.00 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 23.03.2014 anmelden.
CMAS ** Kurs
19.03.2014
Wir starten mit einem CMAS ** Kurs.
Dieser Kurs baut auf dem CMAS* (Open Water Diver) auf. Du erlernst zusätzliche Fertigkeiten, erlangst eine grössere Sicherheit und somit auch mehr Spass im und unter Wasser. Die Spezialkurse Orientierung, Gruppenführung und HLW sind für diese Qualifikation erforderlich. Wenn diese noch nicht vorhanden sind, werden diese in den Kurs eingeplant. Für weitere Infos und die Kursplanung melde Dich bitte um einen Termin zu vereinbaren. Vielen Dank
Aquamed
07.03.2014
Ab sofort kann man direkt über unsere Homepage (Kurse) die Versicherung bei Aquamed abschliessen. Einfach auf die Aquamed Card klicken und los gehts. Somit ist eine schnelle Abwicklung garantiert. Natürlich machen wir dies auch weiterhin für Euch, wenn gewünscht und wir alle Angaben haben.
Jahresprogramm 2014
20.01.2014
Das aktuelle Jahresprogramm ist nun online.
Curacao 27. Sept. 2014 - 13. Okt. 2014
20.01.2014
Unsere Reise im Herbst führt uns nach Curacao. Da warten über 40 Tauchplätze auf uns.
Weitere Informationen.
Öffnungszeiten vom 23. Dez. 2013 bis 05. Jan. 2014
18.12.2013
Unser Tauchshop bleibt vom Montag, den 23. Dezember 2013 bis Sonntag, den 05. Januar 2014 offiziell geschlossen.
Ich komme aber gerne bei Bedarf in den Shop, einfach vorher telefonisch einen Termin vereinbaren, vielen Dank.
Ab 06.01.2014 sind wir wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Euch da.
Flaschenprüfung November 2013
06.11.2013
Ist bei deiner Flasche(n) das Prüfdatum auch schon abgelaufen?
Dann bring bitte die Flasche(n) bis am 10. November 2013 zu uns in den Shop. Wir werden dann alle Flaschen zusammen zur Prüfung bringen. Je nach Belastung der Prüfanstalt, sollte es nicht länger als 3 Wochen dauern, bis die Flaschen zurück sind.
Angepasste Öffnungszeiten
31.10.2013
Ab sofort gelten unsere angepassten Öffnungszeiten
Umzug Büro
31.10.2013
Unser Büro hat ab sofort folgende Adresse:
Blue World dive & more GmbH
Hinterdorfstrasse 7
Postfach 35
CH-9524 Zuzwil
Ferien 2014
27.09.2013
Wir werden in den Herbstferien 2014 voraussichtlich eine Gruppenreise in die Karibik organisieren. Also reserviert Euch die Zeit vom ca. 27.9 - ca. 12.10.14 schon mal.
20% auf Nassanzüge
27.09.2013
Wir geben auf alle 7mm Nassanzüge die bei uns am Lager sind 20% Rabatt. Äs hät solangs hät :-)
Thunersee Weekend 12./13. Oktober 2013
18.09.2013
Wer kommt mit an den schönen Thunersee?
Ich würde gerne so schnell wie möglich die Hotelzimmer im Stella del Lago in Oberhofen buchen. Bitte gib mir Bescheid ob Du auch mit dabei bist!
Zur Zeit sind folgende Zimmer verfügbar (Doppelbelegung mit Frühstück):
  • Standard Zimmer 70 chf pro Pers (es gibt 4 Zimmer)
  • mit Seesicht 90 chf pro Pers (es hat 3 Zimmer)
  • Standard Einzelzimmer 85 chf (es hat noch 1 Zimmer)
Es gibt natürlich auch noch teurere Zimmer wenn jemand möchte ;-)
Öffnungszeiten vom 30. Sept. bis 20. Okt. 2013
18.09.2013
Während den Herbstferien haben wir jeweils nur am Freitag oder nach telefonischer Vereinbarung offen.
Bitte wirklich ungeniert betreffend einem Termin anrufen (078 636 08 93).
Wir sind gerne für Euch da.
O2 Booster
27.08.2013
Endlich ist unser O2 Booster eingetroffen.
Wir können nun 100% O2 in alle O2 tauglichen Flaschen füllen.
G+ Community
08.08.2013
Blue World ist auch auf G+ als Community vertreten.
Einfach nach Blue World dive & more GmbH in den Communities suchen.
Neue Öffnungszeiten
28.06.2013
Ab dem 12. August gelten neue Öffnungszeiten
Shop geschlossen
28.06.2013
Am 19. und 26. Juli 2013 ist der Shop geschlossen. Wir sind während dieser Zeit mit Kunden in Sabang. Die Tauchgruppe trifft sich wie gewohnt am Freitag. Bei dringenden Fällen ruft bitte auf dem Handy an.
Hallenbadtraining 4. Mai 2013
01.05.2013
Der Frühling ist im Anmarsch (oder vielleicht die nächsten Tauchferien?), und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Samstag 4.05.2013 um 9.45 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 5.05.2013 anmelden.
Shop geschlossen
04.04.2013
Am 12. und 19. April 2013 ist der Shop geschlossen. Wir sind während dieser Zeit mit Kunden in Safaga. Die Tauchgruppe trifft sich wie gewohnt am Freitag. Bei dringenden Fällen ruft bitte auf dem Handy an.
Flaschenprüfung April 2013
04.04.2013
Ist bei deiner Flasche(n) das Prüfdatum auch schon abgelaufen?
Dann bring bitte die Flasche(n) bis am 26. April 2013 zu uns in den Shop. Wir werden dann alle Flaschen zusammen zur Prüfung bringen. Je nach Belastung der Prüfanstalt, sollte es nicht länger als 3 Wochen dauern, bis die Flaschen zurück sind.
Hallenbadtraining 26. März 2013
13.03.2013
Der Frühling ist im Anmarsch (oder vielleicht die nächsten Tauchferien?), und es wird Zeit sich wieder auf die Tauchsaison vorzubereiten. Deshalb findet am Dienstag 26.03.2013 um 20.00 Uhr ein Hallenbadtraining (Sproochbrugg, Zuckenriet) statt. Maske ausblasen und Wechselatmung im warmen, klaren Wasser wieder aufzufrischen ist bestimmt auch für Dich was... :-)
Die Kosten sind CHF 3.00 (exkl. eventuell benötigte Mietausrüstung)
Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 19.03.2013 anmelden.
Druckkammer Seminar Sonntag 17.03.2013
05.02.2013
Wir organisieren ein Druckkammerseminar am Sonntag 17. März 2013 in der Druckkammer von Überlingen. Wer mitkommen will, soll sich bitte bis am 1. März 2013 anmelden.
Ferien am Roten Meer vom 7. April - 21. April 2013
11.01.2013
Wir werden ab 7. April - 21. April 2013 in Safaga sein. Ihr könnt natürlich auch nur eine Woche mit dabei sein, so wie ihr wollt.
Weitere Informationen.
Jahresprogramm 2013
03.01.2013
Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr.
Das aktuelle Jahresprogramm ist nun online.