Die Tauchgruppe ‹‹Blue World›› ist eine unabhängige Gruppe von Gleichgesinnten, die aus Spass ins Wasser gehen. Wir sind kein Verein mit Statuten, Hauptversammlung, Appell und Bürokratie. Tauchen macht Spass, und wir haben es nicht gerne wenn es zu einem Stress wird. Wenn das auch dein Motto ist, dann solltest du dich unserer Tauchgruppe anschliessen!
Du würdest gerne mit einer Gruppe tauchen? Vielleicht hast du vor kurzem einen Kurs absolviert und möchtest Routine erlangen? Oder du möchtest einfach neue Tauchpartner kennenlernen? Wir sind nicht ‹‹nur›› Ferientaucher, sondern auch begeisterte ‹‹Süsswasser-Taucher››! Wir zeigen dir die schönsten Tauchplätze am Bodensee und Umgebung und erkunden gemeinsam neue Tauchplätze. Nach dem Tauchen pflegen wir gerne das gemütliche Beisammensein.

Wir werden immer wieder gefragt: Weshalb taucht ihr in der Schweiz? Vorurteile sind weit verbreitet: Müllhalde, schlechte Sicht, Dunkelheit, Kälte, keine Farben, keine Fische usw.
Das Tauchen in unseren Seen ist zwar nicht so bunt wie in tropischen Meeren, bietet aber dennoch viele interessante Möglichkeiten. Uns gefällt es ungemein in den verschiedenen Gewässern in unserer Umgebung abzutauchen und zu entspannen. Immer wieder erleben wir, wie Leute, welche uns sagten: "In den See gehe ich bestimmt nie!", nach einem Tauchgang im See völlig überrascht sind. Nach einem stressigen Tag eine Stunde zwischen Hechten, Barschen, Stichlingen oder Krebsen die Schwerelosigkeit geniessen, ist einfach wunderbar.

Unsere nächsten Anlässe

DatumWannAnlass
29.07.2017Samstag 13.00 Uhr ShopSamstagstauchen
01.08.2017Dienstag 10.00 Uhr Shop1. August Tauchen
19.08.2017Samstag 13.00 Uhr ShopSamstagstauchen
03.09.2017Sonntag 8.00 Uhr ShopTauchen in einem schönen See
23.09.2017Samstag 13.00 Uhr ShopSamstagstauchen
05. - 17.10.20177-12 Tage Ferienin Ägypten Marsa Alam
28.10.2017Samstag 13.00 Uhr ShopSamstagstauchen
04.11.2017Samstag"Schlussabend"

Tauchen am Samstag Nachmittag

Wir treffen uns einmal im Monat (siehe Anlässe oben) am Samstag Nachmittag um 13.00 Uhr bei der Tauchschule in Zuzwil. Wer Leihmaterial (Flasche, Blei, Trocki oder sonstiges) benötigt, soll sich bitte vorher bei uns melden. Die Mietkosten werden direkt oder Saisonal verrechnet.

Tauchen am Freitag

Die Tauchgruppe geht jeden Freitag zum Tauchen. Trefpunkt ist jeweils um um 19.30 Uhr beim Shop. Die Teilnahme ist kostenlos (Beteiligung an Fahrspesen erwünscht).
Wenn jemand Leihmterial benötigt: bitte 48 Stunden vorher anmelden, und bereits um 19.15 Uhr im Shop sein. Die Mietkosten werden direkt oder Saisonal verrechnet.

Terminpläne